Im Grunde war es eine einfache Idee...

Wir entwerfen schöne Produkte - sympathisch, ehrlich, ästhetisch und irgendwie

ein wenig anders. 

 

Sie werden in höchstmöglicher Qualität weitestgehend vor Ort und in überschaubaren

Stückzahlen hergestellt. Regional, persönlich involviert und verantwortungsvoll. Je näher,

desto besser.

 

Den Kern unserer Arbeit bildeten das Vertrauen in Lieferanten und Firmen, die wir schon länger

persönlich kannten, kurze Wege, die Auswahl von natürlichen und langlebigen Materialien, eine

Formsprache, die uns lag und nicht zuletzt Produkte, von denen wir überzeugt waren.

 

Diese Rahmenbedingungen waren uns für die Umsetzung unserer Ideen und Entwürfe  genauso

wichtig wie andere Faktoren und wir betrachteten sie als ein persönliches Bekenntnis zur Region

als unserem Lebensraum.

 

Am Anfang gab es viel zu organisieren und zu scribbeln, Materialien wurden angefordert, gesichtet

und gesammelt.

 

An Moodboards hingen überall Farbkarten, Memos, Zeichnungen und Muster.

Einige Ideen, Entwürfe und CAD-Dateien später begannen wir aber bereits mit der konkreten

Umsetzung und der Entwicklung unserer Tabletts. Wir waren immer wieder neu von der warmen

Sinnlichkeit der Materialien begeistert und freuten uns darauf, endlich in die Fertigung zu gehen.

 

here we go!